Weihnachten:
Gott wurde in Jesus Christus Mensch um uns zu retten. Erinnere dich an die Worte „der Retter ist da“ im Lied „Stille Nacht“. Brauchen wir Rettung?

Er, der das Wort ist, wurde Mensch und lebte unter uns. Er war voll Gnade und Wahrheit und wir wurden Zeugen seiner Herrlichkeit, der Herrlichkeit, die der Vater ihm, seinem einzigen Sohn, gegeben hat.
Die Bibel - Johannes Kapitel 1 Vers 14


Ostern:
Jesus Christus für uns an das Kreuz gegangen damit wir gerettet werden. Er hat unsere Schuld auf sich genommen.

Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Schatten herausgeben.
Die Bibel - Jesaja Kapitel 26 Vers 19

Jesus sagte zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Die Bibel - Jesaja Kapitel 26 Vers 19


Pfingsten:
In dieser Zeit hat Gott den Heiligen Geist auf die Erde ausgegossen, der uns lehrt, leitet und es möglich macht, dass wir gottgefällig leben.

Doch wenn der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Er wird nicht seine eigenen Anschauungen vertreten, sondern wird euch sagen, was er gehört hat. Er wird euch von dem erzählen, was kommt.
Die Bibel - Johannes Kapitel 16 Vers 13